Dr. med. Andreas J. Körner und Team Facharzt für Urologie

Behandlungsmethoden

Informieren Sie sich hier über alle Behandlungsmethoden

Es freut uns sehr,

sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

Mit dieser Präsentation möchten wir uns und unsere Behandlungsschwerpunkte in einem kurzen Überblick vorstellen.

Unser Team versorgt Sie mit allen nötigen Informationen und Behandlungen. Bei allen Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Telefonische Anmeldung:  07161 / 83 244

Ihr Dr. med. Andreas J. Körner und Team
– Ihr Facharzt für Urologie in Göppingen-

HINWEIS: Zur Terminvereinbarung
werden Sie zu doctolib.de weitergeleitet

Meine Behandlungsmethoden auf einen Blick

Hinweis für gesetzlich und privat versicherte Patienten:

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Urologische Diagnostik
Zum üblichen urologischen Behandlungsspektrum in meiner Praxis gehört:

• Sonographie, Darstellung der Nieren, Blase, Prostata, Abdomen und Retroperitoneum
  • Untersuchung der Blase mit einem flexiblen Zystoskop (d.h. ohne Schmerzen)
  • Gewebeentnahme der Prostata zur Diagnostik eines Prostatakrebses
    Therapiemöglichkeiten bei Prostataentzündungen durch Wärmebehandlungen
  • Therapiemöglichkeiten bei leichter Blasenschwäche mit Reizstrombehandlungen
  • Vasektomie – Beratung und Durchführung (Sterilisation), Spermakontrolle nach Vasektomie.
  • Farb-Doppler Gefäßuntersuchung im Genitalbereich zur Abklärung einer Potenzstörung.

Anti-Aging und Prävention

Erkennung von gesundheitlichen Risiken für die Entwicklung von Krebserkrankungen und deren gezielten Prävention.

Ein weiters Ziel ist Herstellung und Erhalt der optimalen körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

FarbDoppler Gefäßuntersuchung im Genitalbereich zur Abklärung einer Potenzstörung.

Psychosomatik in der Urologie

Die Erforschung und Beschreibung psychosomatischer Zusammenhänge in der Urologie hat eine lange Tradition.

Bereits in den Anfängen des vergangenen Jahrhunderts wurden psychosomatische Theorien und Therapien zu urologischen Fragestellungen entwickelt, die bis heute Bestandteile der Therapie urologischer Beschwerden sind.

Durch zahlreiche Forschungsergebnisse wurde die Notwendigkeit einer psychosomatischen Diagnostik und Therapie bei vielen urologischen Krankheitsbildern deutlich.

Komplett-Vorsorge
Die Komplett – Vorsorge zur Früherkennung!

Wir bieten Ihnen in unserer Praix sog. IGeL-Leistungen an. Die individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) sind Leistungen, die Ärzte ihren gesetzlichen krankenversicherten Patienten gegen Selbstzahlung anbieten können. Sie reichen über das vom Gesetzgeber definierte Maß einer ausreichenden und notwendigen Patientenversorgung hinaus und sind daher von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht abgedeckt.

PROSTATA-Tumor Früherkennung:

1. Bestimmung des PSA-Wertes (Blutentnahme zur Bestimmung des prostataspezifischen Antigens incl. Beratung)
  2. Transrektaler Ultraschall (Prostata, Samenblase beidseits, Blase)
  3. Komplett-Vorsorge Komplett (erweiterte Früherkennung von urologischen Krebserkrankungen) Transrektaler Ultraschall (Prostata, Samenblase beidseits, Blase)

BLASEN-Tumor Früherkennung:

• Blasen-Vorsorge (erweitere Diagnostik bei Verdacht auf Blasentumor -Analyse einer Urinprobe NMP 22)

ANDROLOGIE-Männermedizin:

• Potenz-Sprechstunde (Beratung )
  • Bestimmung ausgewählter männlicher Hormone, Blutabnahme – nur in Verbindung mit der Potenz-Sprechstunde
  • Spermiogramm. Zeugungsfähigkeitsuntersuchung (Sonographie der Hoden und Nebenhoden, Blutabnahme von Hormonen, Beratung, Analyse einer Spermaprobe).

DARM-Tumor Früherkennung:
ScheBo M2-PK Quick (erweiterte Diagnostik zur Früherkennung vom Darmkrebs)

BECKENBODEN-Blasentraining:

Neocontrol – Die nicht-invasive elektromagnetische Stimulierung der Muskulatur, des Beckenbodens und der Prostata

Je nach abgesprochener ärztlicher Therapie sitzen Sie 10 bis 20 Minuten auf dem Trainingsgerät (Sessel). Die empfohlene Mindestanwendungsdauer beträgt 10 Behandlungen (2 Sitzungen pro Woche)

Anwendungen bei:

• Inkontinenz aller Art
  • chronischem Beckenschmewrzsyndrom
  • chronischer Blasenentzündung
  • Potenzstörungen
  • Orgasmusprobleme
  • Ejakulationsstörung
  • Prostatitis
  • Scheidentonus erhöhen (z.B. nach Geburt)
  • Hämorrhoiden

BIORESONANZ-Methode: Eine sanfte Therapie ohne Medikamente

Die Bioresonanzmethode gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Naturheilververfahren in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Anwendungsgebiete sind bei Harnwegsinfekten, Allergien sowie bei Raucherentwöhnungen.

Sie wird seit über 25 Jahren in der Humanmedizin eingesetzt. In vielen Fällen können oft versteckte Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden. Für nähere Informationen zögern Sie nicht uns anzusprechen.
(Es werden mindestens 7 Sitzungen empfohlen)

Behandlungsmethoden

Bioresonanzmethode

Die Bicom Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Mit dem Bicom Gerät können in vielen Fällen die tatsächlichen – oft versteckten – Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden. Die Bioresonanzmethode ist eine sanfte Therapie ohne Medikamente.

NMP 22 – BladderChek Test

„Alle 20 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blasenkrebs“
Der Tumormarker ist ein, wegen erwiesener diagnostischer Bedeutung, von der FDA (U.S. Food and Drug Administration) zugelassener Test für die Diagnose und Verlaufskontrolle des Harnblasenkarzinoms.

ScheBo M2-PK Quick

Mit dem neuen immunologischen ScheBo M2-PK Quick – FOB Stuhltest, können sicher und sehr zuverlässig geringste Spuren von Blutbeimengungen im Stuhl nachgewiesen werden. Krebsgeschwüre und Polypen, die im Dick- und Enddarm entstehen, haben feine und sehr empfindliche Blutgefäße, die bei der Stuhlpassage verletzt werden und bluten können. Deswegen ist es sehr wichtig, den ScheBo M2-PK Quick – FOB Stuhltest regelmäßig einmal im Jahr durchzuführen.

NeoControl®

NeoControl wirkt gezielt auf die Nerven des Beckenbodenbereichs und löst durch ein wechselndes Magnetfeld die elektrische Entladung der Nervenäste aus, mit dem Ziel der An- und Entspannung der betroffenen Muskulatur. Dadurch werden die Muskeln zur Kontraktion angeregt. Anspannung und Entspannung der Muskulatur geschehen ohne willentliche Beeinflussung. Ihre Beckenbodenmuskulatur wird gestärkt und aufgebaut (Bodybuilding).

1. DIE BEHANDLUNGSDAUER

In aller Regel werden Sie nach 6 – 8 Behandlungen eine deutliche Besserung bemerken. Das maximale Ergebnis ist nach 20 Behandlungen erreicht.

2. DIE ZUVERLÄSSIGKEIT

Die Behandlung wurde weltweit bei mehr als 100.000 Patienten erfolgreich durchgeführt. Der Behandlungserfolg ist in zahlreichen Studien dokumentiert. Wir informieren Sie hierzu und beraten Sie auch gerne zu alternativen Therapieverfahren.

3. DIE BEHANDLUNGSSTRATEGIE

NeoControl® unterstützt und beschleunigt die Kräftigung Ihrer Beckenbodenmuskulatur.

4. Die Behandlung – SCHMERZFREI UND BEQUEM

NeoControl® benötigt keine Sonden oder ähnliche Instrumente. Sie müssen sich auch nicht entkleiden. Einfach 20 Minuten auf den Sessel setzen, fertig.

Neocontrol® – auf einen Blick

• NeoControl® trainiert Ihre Beckenbodenmuskulatur mit gepulsten Magnetfeldern